Noch nie wurden so viel Bilder gemacht wie in der heutigen Zeit. Doch damit einher geht auch eine gewisse Inflation. Die Menge steigt, der Wert sinkt. Bilder werden mit dem allgegenwertigen Smartphone gemacht, direkt in den Sozialen Medien oder dem Whatsapp-Status geteilt, und dann? Dann fristen Bilder in der Regel ein beachtungsloses Dasein im digitalen Nimbus. „Live for the moment“ par excellence. Versteht mich nicht falsch, natürlich kann man nicht jedes Bild ausdrucken und einrahmen. Als jemand, der im Jahr mehrere Tausend Bilder schießt weiß ich das sehr gut. Und sind wir doch mal ehrlich: So manches Bild hat es nicht nur nicht verdient gedruckt zu werden, sondern sollte weder in der realen noch in der digitalen Welt existieren. 

Es war eben noch nie so einfach für jedermann Bilder zu machen, aber ebenso war es auch noch nie so einfach sich diese Bilder aufs Papier zu holen. In nahezu jedem Drogeriemarkt kann man sich seine Bilder direkt vom Handy drucken lassen. Hinzukommen die vielen Online-Anbieter, welche sich qualitativ nochmal deutlich von den „Drogeriedruckern“ abheben und eine große Zahl an Produkten und Formaten bieten. Seit Jahren arbeite ich, sowohl beruflich als auch privat, mit der Firma Saal Digital zusammen. Hier werden bspw. auch die Bestellungen aus meinem Bildershop gedruckt. Neben dem ausgezeichnetem Preis-Leistungsverhältnis finden sich bei Saal auch eine Vielzahl hochwertiger Print-Produkte und Medien. Die Auswahl kann einen schon fast erschlagen. Poster in Fujifilm Crystal Archive DP II professional Glossy oder Matt oder doch eher Silk Portrait? Oder doch lieber Art Line? Normales Alu-Verbund oder gebürstet? GalleryPrint oder Acryglas? Keine Angst, ich helfe euch bei der Auswahl und kann euch natürlich auch Muster zu jedem Druckmedium zeigen. 

 

Erwähnen möchte ich hier besonders die Professional-Line Fotobücher, welche ich nur empfehlen kann. Perfekt, um Erinnerungen an ein ganz besonderes Ereignis, wie Hochzeit oder Taufe, würdig zu bewahren. Premium Druckqualität, hochwertiger Einband mit Acryl-Front, anmutige  Aufbewahrungsbox und eine erstklassige Verarbeitung. Gerne kümmere ich mich für euch um die Buchgestaltung und um die Abwicklung.

Neben meinen eigenen Bildern drucke ich auch häufig Abzüge für meine Kunden selbst. Dies ist vor allem schnell und unkompliziert. Möglich macht dies ein professioneller 8-Farben-Fotodrucker, der auf hochwertigen Fotopapieren randlos bis zu einer Größe von A3+ (329mm x 483mm) exzellente Ergebnisse in Galerie-Qualität liefert.

Ich möchte an dieser Stelle appellieren: Befreit eure Bilder aus dem digitalen Gefängnis! Free your Pixel! Ihr werdet mehr Freude daran haben! Das ist etwas, was ich auch allen meinen Kunden ans Herz lege: Ihr erhaltet eure Bilder als digitalen Abzug zum Download oder auf einem USB-Stick damit ihr selbst entscheiden könnt, aber bitte bitte: Druckt eure Bilder! Egal in welcher Form auch immer. Ihr Bezahlt einen Fotografen nicht dafür, damit ihr euch einmal am Bildschirm über die schönen Bilder freut. Ihr bezahlt einen Fotografen, um gelebte Momente zu bewahren. Holt euch diese Momente in euer Leben, euer Zuhause. Als Fotodruck an der Wand, gerahmt im Regal, als Fotobuch, als Fotoabzug fürs eigene Album, egal, die Möglichkeiten sind so vielfältig, nutzt sie.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner